Zahnmedizin ist ein wirklich spannendes Fach!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein wirklich spannendes und vielfältiges Fach, welches jedoch einiges an Zeit und Engagement benötigt. Ist man jedoch dazu Bereit alles zu geben , wird man in diesem Studiengang mehr als Glücklich! Ich kann es jedem empfehlen sich in Marburg für Zahnmedizin zu bewerben.

Gemeinsam durchs Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin in Marburg ist( wie auch in anderen Städten) sehr anspruchsvol vom lehrinhalt, aber alle Lehrkräfte sind sehr bemüht möglichst alle Studenten durch die Semester zu bringen. Andere Städte sortieren viel stärker aus, aber in Marburg schaffen es viele sehr nah an der Regelstudienzeit zu bleiben. Außerdem fühle ich mich sehr wohl in dieser Studentenstadt. Sie ist klein, aber es ist immer was los. Als ich mein Studium begann dachte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kollegial und hilfsbereit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik der Zahnmedizin in Marburg ist sehr gut aufgebaut, direkt im ersten Semester belegt man den ersten praktischen Kurs. Somit merkt man sehr früh, ob das Studium für einen geeignet ist oder nicht.
Das Semester ist im Durchschnitt recht klein, es sind etwa 30-40 Studenten in einem Semester, dadurch entsteht ein toller Zusammenhalt.
Das Labor der Zahnklinik ist nicht das modernste, aber dafür werden teure Anschaffungen, wie Winkel-, Handstück...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni mit toller Betreuung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 2 Semester Zahnmedizin und kann die Uni einfach nur empfehlen. Es gibt keinen Konkurrenzkampf unter den Studenten und die Betreuung der Dozenten ist auch sehr angenehm. Das Studebtebleben hier ist total meins. Viele kleine Kneipen, überall Studenten und alle sind sehr offen und man kann sich hier nur wohlfühlen.
Alles ist sehr familiär und gerade das ist sehr angenehm.
Hoffe ich konnte euch helfen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.