Gut auszuhalten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich verlangt einem schon viel ab, aber die Stimmung zwischen den Dozenten und Studenten ist gut und kollegial. Die Ausstattung der Zahnklinik könnte besser sein und es ist schade dass man grade dort spart. Aber so lernt man auch unter erschwerten Bedingungen zu arbeiten. Wenn ich es mir aussuchen müsste, würde ich wieder in Marburg studieren.

Arbeitsintensives Studium in einer tollen Stadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Direkt im ersten Semester muss man viel pauken, ob terminologie, Chemie, Biologie oder Zpk der Stoff kommt sehr schnell auf einmal zusammen. Die praktische Arbeit, mit der man im 1. Semester anfängt, macht jedoch sehr viel Spaß und dadurch hat man auch immer ein Ziel vor Augen, warum man sich samstags morgens in das Chemie Praktikum schleppt.
Für Studenten ist Marburg einfach ein Traum. Man findet sofort Anschluss und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe das Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nette atmosphäre und auch inhaltlich ein tolles studium! Das Verhältnis zu den Kommilitonen auch aus anderen Semestern ist sehr kollegial, vor allem in Marburg herrscht gar kein wettkampf oder ellenbogenverhalten zwischen den zahnmedizinstudenten, was das studium nochmal sehr erleichtert.

Vielseitiges Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Neben theoretischen Wissen wird auch viel praktisch und auch am Patienten gearbeitet, was manchmal anstrengend und stressig ist aber auch sehr viel Spaß bringt. Man lernt selbstständig zu arbeiten und entwickelt sich stets weiter. Vom schwierigen Patienten bis hin zu komplizierten Behandlungsplänen ist alles dabei.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.