Klappe halten und Männchen machen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ohne Handwerkliches Geschick, ohne einen eigenen hohen Anspruch an Präzision, ohne Selbstbewusstsein, ohne Fleiß, wird man in dem Beruf unglücklich, gerade als Berufseinsteiger.Je mehr und vollumfänglicher man sich Wissen und Fähigkeiten aneignet während des Studiums, desto mehr profitiert man im Praxisalltag danach. Das Studium kann aber Jeder Depp schaffen. Man muss nur verstehen, wie das System funktioniert. Gerade am Anfang die schwierigen Naturwissenschaftlichen Herausforderungen sind alle mit dem nötigen Fleiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber lehrreich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr anstrengendes Studium aber ich würde es weiter empfehlen. Man muss nur Bock haben alles zu lernen und Lust jeder Arbeit weiter zu machen. Man übt viel auf Patienten und das ist meiner Meinung nach das wichtigste, weil Sehnsucht das werden wir nach unserem Studium machen. Als Studium kann man ein paar Änderungen machen aber generell ist alles gut und lehrreich.

Vielseitiger Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin an der Uni Köln ist ein super vielseitiger und interessanter Studiengang. Man wird schon im ersten Semester an die praktischen, zahnmedizinischen Arbeiten durch den TPK Kurs herangeführt.
Besonders Anatomie ist in der Vorklinik ein Highlight. Der Kurs wird von sehr guten Professoren geleitet und man bekommt einen sehr guten Überblick über den menschlichen Körper. Da macht lernen sogar Spaß! Zahnmediziner und Humanmediziner werden gemeinsam unterrichtet, was ich auch als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es macht sehr viel Spaß. Jedoch gibt es gleichzeitig viele Kurse und man muss mit den Dozenten sprechen, um die Vorlesungen oder Kurse zu verschieben, damit man alles besuchen kann. Die Bibliothek ist sehr schön und die Fächer sind auch total interessant. Zwar gibt es Druck, aber das ist in jedem Studiengang der Fall;).

2.3

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.