Kein leichtes Pflaster, aber wer kämpft, siegt

pro : - interessante Inhalte,
- guter Beruf,
- es gibt keine spannenderen Lerninhalte als der menschliche Körper

contra : - teilweise schlechte Organisation,
- hohe Durchfallquote
Kommt aber natürlich ganz auf den jeweiligen Fachbereich jedes Semesters an!!

Tolles Klima - Toller Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr interessante Lehrinhalte, sowie praktisches können und Wissen über die Medizin werden größtenteils gut vermittelt.
Sehr kleines Semester, was das lernen angenehmer macht. Leider ist die Organisation sehr schlecht und trotz der Mühe die die Uni zu Köln sich macht, kommt es immer wieder zu Komplikationen .

Ich würde nichts anderes studieren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

seitdem ich zahnmedizin in köln studiere, bin ich super glücklich. die inhalte sind super und wir haben viele nette Dozenten. organisation und ausstattung lassen in manchen kursen allerdings zu wünschen übrig. ich würde mir außerdem wünschen, dass der prüfungsdruck etwas genommen wird, indem man mehrere wiederholungsversuche ermöglicht.

Zahnmedizin an der Uni Köln

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zu meiner Studentenzeit herrschten an der Uni Köln vor allem im vorklinischen Bereich katastrophale Bedingungen. Die Ausstattung der Labore hätten sicherlich keine Prüfung durch das Gesundheitsamt bestanden, der Umgang mit den Studenten war miserabel und die Anforderungen sehr hoch. Trotzdem muss ich sagen, dass ich eine qualitativ gute Ausbildung erhalten habe und in vielerlei Hinsicht gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet wurde. Ganz nach dem Motto: "Was uns nicht umbringt, macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.