Stress und Tränen

2.4

Die Organisation ist super schlecht, wir kriegen keine Patienten für den Behandlungskurs und fallen durch wenn wir nicht genug Patienten behandelt haben. Die Dozenten sagen einfach dass wir auf der Straße Flyers verteilen müssen, da die Uniklinik nicht genug Patienten für alle Studenten hat.

Top Wissensvermittlung durch Modellstudiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und erfordert eine Menge Disziplin. Es ist gut machbar, wenn der Wille besteht. Durch den Modellstudiengang an als einzige Uni in Deutschland für Zahnmedizin sind die Lerhinhalte der Fächer sinnvoll aufbauend aufeinander abgestimmt. Großer Pluspunkt ist die praktische Arbeit (Prothetik) vom ersten Semester an.

Revolutionärer Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin in Hamburg zu studieren ist etwas ganz besonderes.
Das liegt daran, dass es der einzige Studiengang für Zahnmedizin in Deutschland ist, der sich „Modellstudiengang“ nennen darf.
Revolutionär ist er deshalb, weil wir bei jedem Stoff, den wir behandeln immer den praktischen Bezug zum Zahn haben.
Schon im ersten Semester legen wir Hand an Modellen und auch früh schon an echten Patienten an und müssen nicht nur Theorie machen.
Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manuelles Geschick und Ausdauer

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Handwerkliche sollte man sich vor dem Studium bereits angeeignet haben, denn am 1. Tag des 1. Semesters geht schon die praktische Prüfung los. Keine Zeit für Fehler oder Erkältungen, sonst wird man nicht fertig und fällt durch. Dafür müsste man vor dem 1. Semester schon wissen, dass man ein Zahntechnikerlabor aufsuchen muss (die Info könnte ja mal mit der 1. Immatrikulationsbescheinigung an den Studienanfänger überbracht werden), um da die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.