Man braucht die Nerven und das Geld

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Negativ: Jede Woche ein neuer Stundenplan, unfassbar hohe Kosten (ca. 1400€ an Material und Instrumenten für das erste Semester) und Dozenten, die einen gefühlt rausekeln wollen. Noch nie hab ich mitbekommen, dass jemand gelobt wurde. Damit muss man klarkommen. Ein Job, regelmäßige Sport-, Sprach- was auch immer Kurse, Termine bei Physiotherapie, Psychotherapie und sonst alles kaum unter den Hut zu bekommen, da jede Woche anders aussieht. Ausstattung schlecht, man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur Positives

Zahnmedizin (Staatsexamen)

bin im 5. Semester, kurz hinter dem Physikum. Bisher kamen viele Inhalte aus Chemie, Biochemie und Physik, in Hamburg hat man aber auch vor des Physikums schon viele zahnmedizinische Inhalte und Kurse am Phantomkopf. Der Campus am UKE ist klein aber fein, die Hörsäle teils wirklich schön restauriert und die Profs zum größtenteils sehr nett.

Frust, Freude

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Achterbahn der Gefühle! Ich dachte zu Beginn, wow wo bin ich gelandet, womit habe ich so einen tollen Studiengang verdient. Aber es stellte sich schnell heraus, dass dieser Studiengang mich sehr viel Arbeit, Nerven und Fleiß skorten wird. Es ist ein wirklich stressiger Studiengang, aber das Gefühl, wenn man eine schwere Prüfung hinter sich hat, ist unbezahlbar!

Super zufrieden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin studieren in Hamburg kann ich nur weiterempfehlen. Tolle Professoren, schöner Campus und ein abwechslungsreiches Studium. Neben natürlich vielen theoretischen Anteilen und viel Lernaufwand besteht das Studium auch aus vielen praktischen Inhalten. Gerade für handwerklich Interessierte und Begabte ist es das Richtige.

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.