Halle ist das kleinere Leipzig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ich habe mich für Halle entschieden, da die Zahnklinik der Uni erst neu renoviert wurde und damit zu den modernsten in Deutschland zählt. Zudem ist Halle kleiner und privater als Leipzig.
Die Fachschaft hilft den Erstsemestern sehr, was dazu führt, dass sich das Studium von Anfang an anfühlt, wie als wäre man in einer großen Familie. Die Lehrveranstaltungen werden von sehr kompetenten Dozenten geleitet, sodass ich selbst zu fast jeder gehe.
Alles in allem ist Halle ein toller Ort zum studieren.

Marc hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 91% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 60% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    64% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 73% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Laura , 05.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.9
Amy , 17.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.7
Maria , 12.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.7
Josephine , 07.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
1.4
M. , 23.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.3
Laura , 04.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.6
Viky , 26.10.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.3
Carolin , 17.07.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
4.7
Christin , 26.05.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.1
Carl , 01.05.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Marc

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.02.2023
  • Veröffentlicht am: 07.02.2023