Dieses Studium kostet alles, was man hat.

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Fach der Zahnmedizin ist unglaublich interessant und wer gerne mit den Händen arbeitet wird viel Spaß an dem praktischen Arbeiten haben, aber das Studium ist ein wortwörtlicher Gang durch die Hölle. Man bekommt oft die Rückmeldung, dass das Studium zwar ein Albtraum ist, der Beruf danach sich dafür jedoch umso mehr lohnt, und aus meinen eigenen Behandlungen heraus kann ich mir das auch gut vorstellen, und natürlich sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nicht nur an der Uni Göttingen, sondern der Studiengang allgemein fordert viel Durchhaltevermögen. Man muss umgehen lernen mit Willkür und unfairen Entscheidungen. Der Beruf später ist aber toll, weshalb es sich lohnt durchzuhalten. Die Behandlungen am Patienten machen sehr viel Spaß, doch da muss man erstmal hinkommen.

Stress aber man schafft es

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium hängt, vor allem in der Klinik, sehr von den Betreuern hab. Ein kompetenter erfahrene Assistent ist sehr viel wert! Denn Stressfaktor erhöht die Patientensuche und die fehlende Absprache der Abteilungen. Die Vorklinik kann man neben dem ganzen Gelerne eigentlich genießen, wobei sich die neue Appro noch beweisen muss.

Tolles Fach, schlechte Orga

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind im großen und ganzen sehr nett. An der Organisation und Struktur haber es allerdings noch.
Ansonsten gibt es sehr viel zu lernen und neues zu entdecken. Mir persönlich gefallen besonders die praktischen Anteile des Studiums! Durch manche Fächer muss man sich natürlich auch durchkämpfen.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.