Endlich der lang ersehnte Studienplatz

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Lange bin ich noch nicht dabei aber warten tu ich darum schon umso mehr.
Die nc-Werte der letzten Jahre waren utopisch doch Gießen wertet andere Fächer doppelt und gibt auch so Leuten eine Chancen die an anderen Unis nicht reinkommen.
Auch wenn man es nicht glauben kann Gießen ist eine super Studentenstadt mit viele freizeitmöglichkeiten.
Freue mich auf die Zeit!
Liebe Grüße
Sarah

Zahnis zwischen Humanis

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Schlimm, eine kleine Randgruppe zu sein. Das gesamte Studium, in der Vorklinik, ist darauf aufgebaut, eigentlich Humanmedizin zu studieren. Keiner weiß Bescheid wie die Vorschriften und Richtlinien für die Zahnmediziner sind. Man muss quasi alles selber raus finden, aber ich denke das ist an jeden Unis gleich !
Was in der Zahnmedizin vor sich geht ist ganz schön, da weiß wenigstens jeder was Sache ist !
Wir sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin vollkommen zufrieden ;)

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang und die Stadt sind relativ klein und so kennt jeder jeden und es wird viel zusammen gefeiert :)
Die Klausuren und Testat sind eigentlich recht gut verteilt und so trotz des umfangreichen Stoffes machbar.
Wie wohl überall gibt es gute und schlechtere Dozenten, aber alles in allem bekommt man den Stoff recht gut vermittelt.

Anstrengend, aber interessant

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Zahnmedizinstudenten der Uni Gießen werden vor allem in der Vorklinik im Gegensatz zu den Humanmedizinern benachteiligt.
Trotz der anstrengenden Zeit aufgrund des lernintensiven Studiums, ist das Studium an der Uni Gießen und der Studiengang Zahnmedizin empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.