Würde ich immer wieder machen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere sehr gerne in Gießen Zahnmedizin. Es ist ein toller praxisnaher Studiengang, bei dem man das theoretische immer schnell in der Praxis anwenden und umsetzen kann. So machen die Inhalte wirklich viel Spaß und man geht gerne in die Uni. Das Semester ist klein, man hilft sich gegenseitig und versteht sich mit allen. Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass die Rangordnung in der Zahnklinik oft ausgespielt wird und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schulklassenflair im Zahnmedizinstudium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mir gefällt das Studium an der JLU sehr gut. Die Dozenten sind gut vorbereitet. Die Folien sind gut nachvollziehbar.
Allgemein hat das Studium eher ein „Schulklassenflair“ , da nur Max 40 Studenten pro Semester studieren.
Anonymität ist also kaum vorhanden. Dies hat seine Vor- und Nachteile, wie man sich vorstellen kann!
Die Zahnklinik ist recht alt, bietet aber alles was der Student benötigt und noch viel mehr!

Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Gießen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studienganges und mit dem studienort für den ich mich entschieden habe. Durch das große Angebot am Campus lernt man viele unterschiedliche Leute kennen und erhält somit Einblick in andere Studiengänge wodurch das eigene Studium auch nie langweilig wird, da man sich außerhalb der Uni selten darüber unterhält.

Nur die Harten kommen in den Garten!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist kein Zuckerschlecken! Definitiv für die Leute, die es auch sicher machen wollen! Aber man muss durch und kommt umso gestärkter raus, wenn man es geschafft hat! Man lernt fürs Leben! Nicht unbedingt für den Beruf. Es folgt nach dem Studium 2 Jahre Assistenzzeit, in der man dann das echte Leben in der Praxis kennenlernt und wie es in der freien Wildbahn abläuft. Das Studium in Giessen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.