Anstrengend, dennoch spaßig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr anstrengendes Studium, macht aber dennnoch viel Spaß. Es ist sehr abwechslungsreich, da man auch praktisches macht und das gelernte umsetzen muss. Man erweitert sein Allgemeinwissen, weil man auch viel über Sachen lernt, die nichts mit Zahnmedizun zu tun haben.

Ein Studium für alle

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin zu studieren ist ein etwas für Jedermann. Mit unendlich vielen Klausurversuchen und ein wenig Motivation und Anstrengung kann es jeder schaffen, der das auch wirklich will.
In Gießen zu studieren ist auch prima, diese Universitätsstadt lädt dazu ein und zudem noch zu einem abendlichen Bier mit der WG oder den Studenten.

Wie sagt man so schön: Klein aber frein :)

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin in Gießen ist top! Man wird gut betreut, da wenige Studierende :) Leider ist die Zahnklinik eher abseits und so sind wir Zahnis eher unter uns. Mensa ist leider zu weit weg um sie nutzen zu können! Schade... Studium ist sehr praxisnah. TOP!!!!!! Zwar hat man dadurch sehr wenig Freizeit (nicht so wie bei anderen Fächern) aber dafür macht man das was man auch später machen wird. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schulatmosphäre

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Schon immer wird mir gesagt: "Echt? Du studierst in Gießen Zahnmedizin? Du Glückliche!" Ich dachte die meinten den Studiengang selbst. Doch wie es scheint hatte ich wirklich Glück. Tolle Atmosphäre, sogar mit den Humanis ;) Es fühlt sich an als hätte ich die Schule nie verlassen...okay nur in Menschenmenge bezogen. Wird sind max. 25 Studenten und die Professoren sprechen uns sogar mit Vor- und Nachnamen an. So eine kleine Gruppe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.