Abbruch war die beste Entscheidung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nachdem ich gemerkt hatte, dass man dieses Studium nur meistern kann wenn man 100% dahinter steht und einem bewusst ist dass man NICHTS anderes mehr macht als lernen, entschied ich mich einen anderen Weg zu gehen. Meine persönliche Entwicklung ist mir wichtiger als 7 Jahre meines Lebens zu vergeuden um am Ende einen Beruf zu machen der mich nicht glücklich macht. Wären die Dozenten (vor allem Physik und Biochemie) nicht so schlecht und demütigend, wär ich wahrscheinlich niemals dazu gekommen über das was ich tue nachzudenken. Zahnmedizin an der Goethe Uni in Frankfurt ist das Grauen. Es wird kein Wert darauf gelegt ob Die studenten menschlich dazu fähig sind den Arzt Beruf auszuüben. Es herrscht unter den Medizin Studenten ein starker Konkurrenz Kampf. Man sollte sich wirklich sicher sein ob es das einem Wert ist, sonst rate ich jedem eine andere Uni zu wählen bzw komplett zu überdenken ob Medizin das richtige ist.. ich habe übrigens alle Klausuren bestanden und auch relativ gut. Unabhängig davon entschied ich mich meinen wirklichen Talenten zu folgen und studiere nun etwas ganz anderes in einer anderen Stadt.

Isabelle , 30.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Joni , 28.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Melissa , 21.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Emely , 05.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Julia , 28.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sophia , 24.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Christoph , 21.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Hanna , 06.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jannick , 01.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Maya , 12.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Marie

• Abschluss: Ich habe abgebrochen