Ohne Fleiß, kein Preis

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Tolles Studium, was aber mit viel Lernaufwand, Zeit und Energie einhergeht. Ausserdem wird einem das Leben oft aufgrund von subjektiven Bewertungen von Betreuern und Prüfern schwer gemacht. Aber der frühe Patientenkontakt macht viel Spass. Man braucht viel Durchhaltevermögen, aber am Ende kommen alle (meist) an.

Klinikleben

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nach dem Physikum denkt man, man habe eine große Hürde geschafft. Da muss ich euch enttäuschen, denn es gibt noch den allbekannten Klötzchenkurs (Phantomkurs der Zahnerhaltung). Warum? Das ist die letzte Etappe bevor man an den Patienten kommt. Ja jeder 3. muss diesen Kurs wiederholen, da die Klinikplätze begrenzt sind (wenns ein starkes Semester ist). Aber nach diesem Kurs geht es nur noch aufwärts. Die Behandlungen machen Spaß. Die Ärzte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß und gute Erfolgserlebnisse

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich würde jederzeit wieder hier anfangen! Man muss sich nur drauf einstellen dass man halt auch mal zurecht gestutzt wird wenn man sich nicht angemessen verhält. Ich finde das allerdings richtig wenn man bedenkt dass unsere Patienten vertrauensvoll in die Klinik gehen, da will man doch keine Heio-Peis haben die einen behandeln sollen.

Praxisnaher Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bereits ab dem 1. Semester hat man praktische Kurse, sodass man von Beginn an Erfahrungen des späteren Berufsleben sammelt und das Studium nicht nur trockenes Auswendiglernen ist. Dadurch dass man vorwiegend Kurse in kleinen Gruppen hat, bildet sich schnell eine gute Gemeinschaft mit einem tollen Zusammenhalt.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.