hart aber hoffentlich lohnend(:

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Gerade die Vorklinik ist natürlich nicht immer schön, ich denke das ist aber an jedem Standort so. In manchen Fächer gibt es leider eine ziemliche Rausschmeißer-Mentalität, die v.a. von den Dozenten durchgezogen wird. Schade. Vor allem die Hausfächer sind aber, wenn sie vor Ort stattfinden, natürlich toll!

Studium an der Zahnklinik in Erlangen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere im 6. Semester Zahnmedizin. Leider bin ich etwas enttäuscht von der Zahnklinik, wie sie mit der Corona-Situation umgegangen sind. Unser Studiengang ist sehr praktisch anvisiert und lebt auch davon. In der Vorklinik sind leider alle praktischen Kurse ausgefallen und nicht nachgeholt. Im letzten Monat hatten wir unser erstes Staatsexamen, in dem wir auch praktisch geprüft worden sind. Leider haben wir es als Nachteil gesehen, nicht ausreichend Übung gehabt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Durch die neue Approbationsordnung haben sich einige Sachen verändert. Das Studium an sich ist in der vorklinik leider nicht mehr Zahnmedizin haltig. Die Uni bekommt dies aber sehr gut in den Griff. Es werden trotzdem immer wieder angeboten. Ich liebe es.

Anstrengend aber für mich das richtige am Ende

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vorklinik sucked schon extrem- aber wenn man vorher ne Ausbildung gemacht hat (Zahntechniker) dann sollte der klinische Abschnitt zwar anstrengend sein aber nicht so ätzend wie die Vorklink.
1. Semester ist eig am entspanntesten gewesen, mit der neuen Approbationsordung sollte das aber nicht mehr der Fall sein
2. Semester Ging’s los mit Anatomie etc., man bekam n kleinen Vorgeschmack auf das harte 4/5.
3. Wurds immer mehr
4. Gings dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 173 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.