Bisher top

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe erst zum WS 21/22 angefangen, aber ich muss sagen meine Entscheidung war die richtige für mich! Ich habe tolle Leute kennengelernt und die Dozenten geben alles dafür dass wir gut mitkommen !!! Wir haben Vorlesungen und Praktika, die uns gut an unseren späteren Beruf ran führen. Besonders ist, dass wir schon in den Präpsaal dürfen, was meiner Meinung nach ein Privileg ist, denn so lernt man dann auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhalten!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein sehr stressiges, teures und nervenaufreibendes Studium. Teilweise sehr spannende Inhalte, viel Praxis und Patientenkontakt. Aber auch sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Die Organisation an der HHU ist im klinischen Studienabschnitt leider mies. Ein dickes Fell lohnt sich!

Ein Studium, das ohne Leidenschaft zum Albtraum wird

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anstrengend, teuer und verlangt alles von einem ab. Die härtesten 6 Jahre von meinen 30 Jahren.
Ich bin froh wenn ich mein Examen in der Tasche habe. Ohne Leidenschaft und handwerkliches können, kann sich dieser Studiengang Semester für Semester zu einer immer heisser werdenden Hölle entwickeln. Wenn ich das Gebäude sehe wo die Zahnklinik ist, sehe ich nur ein brennendes Gebäude wo ich jetzt reinlaufen muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre, trotz schlechter Organisation

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht Spaß, ist sehr lehrreich und die Themen sehr interessant! Trotz einer Menge Stoff (Studiengang bedingt), hat man Spaß und die Möglichkeit sein Wissen jeder Zeit in Seminaren und Praktika zu vertiefen. Nach 5 Semestern Vorklinik, folgt die Klinik. Man sollte nicht nur gut lernen können sondern auch praktische Fähigkeiten mitbringen. Hard work ist angesagt, aber trotzdem kann ich es jedem nur empfehlen. der Interesse im Bereich Naturwissenschaften hat!

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023