Sehr zufrieden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr zu empfehlen. Es macht mir wirklich viel Spaß an dieser Universität studieren zu können. Der praktische Aspekt am Studium gefällt mir besonders und auch die Dozenten und Ausstattung def Universität sind gut. Auch in corona Zeiten wurde bisher alles gut gelöst.

Ich bin gerade mit dem vierten Semester fertig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bald kommt mein Physikum und bis jetzt habe ich erfolgreich alle Kurse und Prüfungen absolviert. Das Vorphysikum habe ich auch hinter mir. In diese 2 Jahren sind wir vertig geworden mid das ganze vorklinisches Wissen auch mit die drei Zahnmedizinische Kurse- TPK, Phantom 1+2.

Mehr Struktur hätte geholfen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin im Allgemeinen ist ein praxisbezogenes Studium, in dem sich Medizin, Handwerk und Ästhetik vereinen lassen. Das Studium der Zahnmedizin in Düsseldorf könnte sich besser gestalten, wenn die Abteilungen im klinischen Teil besser untereinander kommunizieren würden und Patienten auch abteilungsübergreifend durchbehandelt werden könnten. Man würde so einen Patienten von der Hygienephase bis zum endgültigen Zahnersatz begleiten können und würde so dem Praxisalltag am nächsten kommen.

Neue Präklinik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Gerade wurde eine neue Präklinik eröffnet, super Chancen für Erstsemester. Dadurch kommt es momentan zwar zu einigen organisatorischen Problemen, die wir aber alle bisher gut bewältigen konnten.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und man kann nur von eine erstklassigen Ausbildung reden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023