Anspruchsvollstes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Genau mein Ding, aber es ist sehr herausfordernd, man geht an seine Grenzen und darüber hinaus. Extrem kostspielig, eingeschränkte Freizeit. Man sollte über ein dickes Fell und strammes Nervenkostüm verfügen bzw. sich aneignen. Sehr abwechslungsreiches Studium.

Nie wieder!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Studium belastender sein kann. Es ist nicht der Stoff, den man lernen muss, wie bei vielen anderen Fächern, sondern der psychische dieses Semester nicht zu schaffen. Vieles hängt trotz jeglicher Bemühungen nur vom Glück ab. Gott sei dank lohnt es sich für den Beruf, der echt toll und vielseitig ist. Aber dieses Studium würde ich mir nie wieder antun :)

Meine Erfahrung an der HHU Düsseldorf

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit der Atmosphäre , der Stadt und Vorallem unsere Dozenten !!
Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht , sodass es durchaus möglich ist in Regelstudienzeit das Studium zu beschließen.
Unsere Medizinerbibliothek ist wohl die modernste Bibliothek !

Herausforderung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin wird häufig als ein sehr "abgespecktes" Humanmedizinstudium bezeichnet und demnach unter Studenten auch als "leichter" bezeichnet.
Dennoch empfinde ich das Zahnmedizinstudium an der HHU als sehr anspruchsvoll. Die Dozenten sind sehr kompetent und erwarten viel, sei es praktisch als auch theoretisch. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und bereitet einen angemessen auf die Klinik vor. In den klinischen Abschnitten gibt es leider oft zu wenig Plätze, wodurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023