Ausgezeichnet

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin an der Heinrich Heine Universität könnte man nur als sehr gut bewerten und weiterempfehlen.
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und klar strukturiert. Die Dozenten sind hilfsbereit und immer ansprechbar, wenn Probleme gibt oder wenn man Unterschtützung braucht.
Die Integration von digitalen Lernmitteln mit den Vorlesungen in Präsens ist sehr gelungen. Neben den Vorlesungen gibt es auvh viele Seminare zur Wiederholung und bringt viel zum Verständnis bei.

Disziplin und Durchhaltevermögen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Meiner Meinung nach ist das Studium allgemein interssant, auch wenn die ersten zwei Jahre hart sind. Die Ausstattungen sind neu und demnach gut. In Düsseldorf haben wir ein Campusleben, welches durch die Nähe der Gebäuden einiges vereinfacht.

Wunderschöner Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin- ein Fach welches interessanter ist als der Name es verspricht. In den ersten zwei Jahren studiert man ganz normal Humanmedizin, viele Einblicke in den Menschen als ganzen, nicht nur die Zähne :) Trotzdem kommen die Zähne nicht zu kurz. Die Vorlesungen sind nie uninteressant und alle Kommilitonen sind da aus dem selben Grund wie man selber, was auch den Spaßfaktor erhöht. Die Dozenten behandeln einen mit Respekt und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni mit typischen Makeln

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In der Bib habe ich immer gerne gelernt. Die ist gut ausgestattet, schön und ruhig.
Die Professoren laden ihre Präsentationen hoch, allerdings teils nicht ganz vollständig.
Die Organisation verläuft weniger gut als an anderen Unis und man muss teils mit langer Warte- und Bearbeitungszeit rechnen.
Ansonsten habe ich hier aber gerne studiert.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023