Zahnmedizin an der HHU

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die HHU wirbt mit toller Ausstattung und praktischer Erfahrung ab dem ersten Semester. An sich stimmt das auch, was einem als Student allerdings vorenthalten wird ist, dass man sich seine Vorklinischen und klinischen Materialien selber kaufen muss was einen leicht mal um 4000 Euro ärmer macht, was ein Zahnmedizinstudium an der HHU für Menschen ohne gute Rücklage quasi unmöglich macht.
Manchmal lässt die Organisation zu wünschen übrig, was den Grund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schön aber auch anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit den Studium. Neben den theoretischen Themen haben wir nämlich schon seit dem 1. Semester praktische Kurse um uns schon an die Arbeit als angehende Zahnärzte vorbereiten zu können. Auch haben wir praktische Kurse, die in Richtung Präparieren und Mikroskopieren gehen, was sehr viel Spaß mach und einen guten Ausgleich zum ganzen theoretischen Stoff darstellt.

Moderne Uni - super Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist ein sehr vielseitiger Studiengang und nicht zu unterschätzen.
Die Vorklinik läuft zusammen mit den Humanmedizinern, demnach muss man alle Inhalte der Vorlesungen, aber auch Praktika, die teilweise für den Zahnmedizinischen Beruf eher irrelevant sind, lernen/absolvieren. In der Vorklinik hat man aber auch zusätzliche Kurse, die speziell für ZM sind wie bspw. Orale Physiologie.
In den Semesterferien hat man 1 bis 2 wöchige Praktika, in denen man Füllungen am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Uni für Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die gesamte medizinische Fakultät ist einfach unglaublich. Neuste und modernste Gebäude, Geräte usw. Vor allem für Zahnmedizin bietet diese Uni sehr besondere Sachen, wie zb phantomköpfe für jeden EINZELNEN Studenten. Dozenten top, Inhalte interessant, da gibts nicht zu meckern! Natürlich ist Medizin ein harter Studiengang aber uns wird auch bisschen entgegen gekommen. Bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023