Erfahrungen und Eindrücke der Zahnmedizin in Dresden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin an der TU-Dresden zeichnet sich nicht nur durch seine vielseitigen Lehrmöglichkeiten aus, sondern wird durch unsere äußerst kompetenten Dozenten auch noch spannender gestaltet. Wir Studenten haben neben dem breiten Spektrum an zur Verfügung gestellten Lernmaterial, auch den Luxus die tolle Bibliothek zu benutzen, in der man sich wirklich gerne aufhält. Das Studenten leben in Dresden zeichnet sich neben seiner gemütlichen Bar Abende auch durch das verweilen an der Elbe aus. Darüber hinaus haben wir Zahnis auch den Luxus die zahlreichen tollen Plätze Dresdens nutzen zu können, die das Lernen nur halb so schlimm machen.
Ich würde immer wieder Zahnmedizin in Dresden studieren, weil sich die TU durch ihre zwar komplexen, aber doch auch faszinierenden Lerninhalte bereits einen Namen gemacht hat. Natürlich gibt es auch Momente, und ich denke da spreche ich auch für andere Studiengänge wo man mit den Nerven am Ende ist und alles über den Kopf wächst, aber wenn dann wieder das Ziel vor Augen erscheint, sammelt man wieder all die Kraft, um weiter zu machen. Dennoch ist Zahnmedizin in Dresden das Beste was mir persönlich passieren konnte.

Anonym , 07.05.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jorina , 05.05.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Angii , 12.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Anonym , 28.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Mara , 11.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Anna , 27.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Maria , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jorina , 02.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
R. , 29.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Clara , 21.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2016