Ein Herz für Zahnis!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Voller Neugierde und Vorfreude begann ich 2014 hier an der medizinischen Fakultät Zahnmedizin zu studieren. In der wirklich gut organisierten Erstiwoche hatte man gleich viele Möglichkeiten, sich kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen. Nach einigen Einführungsveranstaltungen ging es dann auch schon direkt mit dem Stoff los und mit Vorlesungen, Seminaren und Praktika wurde zielstrebig auf anstehende Klausuren hingearbeitet. Bei Fächern wie z. B. Chemie, Physik oder jetzt Biochemie mache ich nicht gerade vor Freude Luftsprünge, aber im vorklinischen Abschnitt werden nun mal die naturwissenschaftlichen Grundlagen für den späteren klinischen Teil gelegt - da muss man einfach durch. Man weiß ja schließlich, wofür man es macht! Ich finde man merkt recht schnell, bei welchen Dozenten man gut aufgehoben ist und wer von ihnen so seine Macken hat, aber auch das gehört dazu. Besonders die höheren Semester geben einem viele hilfreiche Tipps, auch was den Lernaufwand für bestimmte Prüfungen angeht. Für mich bedeutet das Studium hier natürlich viel Stress, aber dafür auch Themen die mich wirklich interessieren, obendrein ein paar gute neue Freunde und eine tolle Stadt, in der ich gerne lebe und studiere!

Angii , 12.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Anonym , 28.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Mara , 11.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Anna , 27.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Maria , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jorina , 02.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
R. , 29.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Clara , 21.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Milan , 04.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
1.7
Ildiko Charlotte , 03.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Elisa

• Alter: keine Angabe