Gute Ausbildung

Zahnmedizin (Diplom)

Man wird gut auf den Beruf vorbereitet mit vorerst Allgemeinmedizinischem Wissen und dann einem praktischen Teil auf der Klinik. Das Studium ist zeitintensiv und anspruchsvoll, jedoch spannend und man kann sehr viel Wissen daraus mitnehmen. Insgesamt ist das Studium gut aufgebaut.

Das System

Zahnmedizin (Diplom)

Ich finde, dass das Studium sehr unorganisiertist. das System muss verändert werden. Man kann die ersten 3 Jahre gezielt auf Zahnmedizin fokussieen, statt 3 jahre fast reine Humanmedizin studieren.

Die Kurse für zahnmedizin sind sehr kurz
Und der intervall zwischen den Kursen und das wirkliche behandeln am Patienten ist sehr lang. Ich finde das ist eine Art der Verantwortungslosigkeit.

Praxisorientierte Ausbildung und sehr gute Vermittlung

Zahnmedizin (Diplom)

Keine Studiengebür, nur ÖH-Beitrag. Praxisnahe Ausbildung im 7.-12. Semester und vorherige Vermittlung von praktisch-klinischen Inhalten von Organmodulen wie Herz-Kreislauf-System, Atmung, Niere und ableitende Harnwege, Nervensystem, Endokrinologie usw.

Rückblickend sehr gut

Zahnmedizin (Diplom)

Das Studium war sehr gut aufgebaut und grade rückblickend lässt sich sagen dass die Lehrinhalte im Vergleich zu deutschen Universitäten deutlich besser waren.
Ich bin froh dort gelandet zu sein und bin sehr zufrieden mit meinem Wissenszuwachs.
Beste Grüße nach IBK.