Das spannende Studienfach

Zahnmedizin (Diplom)

Man lernt sehr viel nicht nur über Zähne, sondern auch viel über den menschlichen Körper, was einem den Vorteil gibt wenn man in die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie möchte. Zusätzlich ist das Semester nicht so groß, wodurch man so gut wie jeden kennt und auch schnell Freunde macht. Man hat aber auch immer noch genug Zeit für andere Aktivitäten.

Ich bin soweit mehr als zufrieden!

Zahnmedizin (Diplom)

Ich habe im Herbst 2022 angefangen Zahnmedizin in Innsbruck zu studieren und ich bin wirklich mehr als glücklich. Da es schon mein Traum von klein auf ist, einmal Zahnärztin zu werden, habe ich mehrere Monate auf den Aufnahmetest in Innsbruck gelernt und ihn auch bestanden. Meine Professoren und Kommilitonen sind alle super freundlich und nett und der Spaß kommt in meiner „Uni-Zeit“ auch nicht zu kurz :-).

1. und 2. Semester

Zahnmedizin (Diplom)

Die ersten zwei Semester waren Horror durch die Umstellung des neuen curriculums. Son Stress. Die Organisation ist war furchtbar. Alles wurde irgendwie reingequetscht. Studenten die Lehrveranstaltungen erst im 3 oder sogar 4 Semester vorher hatten, haben wir jetzt im 1 und zweiten gehabt. Trotzdem ist es mein Traum Zahnarzt zu werden deswegen zieh ich das durch.

Beeindruckend

Zahnmedizin (Diplom)

Ich lerne jeden Tag etwas neues über Zähne das ich vorher nicht wusste. Manche Dinge sind wirklich beeindruckend, aber manchmal ist der Unterricht auch langweilig. Trotzdem würde ich die Zahnmedizin weiterempfehlen, da man viele Chancen hat, zum Beispiel könnte man auch eine eigene Zahnpraxis eröffnen wenn man abgeschlossen hat und man verdient auch sehr viel damit. Meine Meinung ist das ich es wirklich für jemanden der neugierig ist weiterempfehlen kann.