Studiengangdetails

Das Studium "Zahnmedizin" an der staatlichen "Medizinische Universität Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 337 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

3.9
Konstantin , 10.03.2024 - Zahnmedizin (Diplom)
3.7
Merle , 04.03.2024 - Zahnmedizin (Diplom)
4.4
Julia , 18.02.2024 - Zahnmedizin (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Zahnmedizin studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Im Zahnmedizin Studium lernst Du verschiedene Krankheitsbilder im Mund- und Kieferbereich kennen, wie Parodontitis, Paradontose oder Fehlstellungen des Gebisses. Ziel des Studiums ist es, diesen Erkrankungen vorbeugen, sie erkennen und behandeln zu können. Ein Studium der Zahnmedizin ist die Voraussetzung, um den Beruf des Zahnarztes und des Facharztes für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie auszuüben.

Zahnmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Ulm
Infoprofil
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Leipzig
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Rostock
Zahnmedizin
Diplom
Medizinische Universität Wien
Parodontologie und Implantologie
Master of Science
Danube Private University

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zahnmedizinstudium Wunsch nach mehr Praxis

Zahnmedizin (Diplom)

3.9

Ich bin Student im vierten Semester des Zahnmedizinstudiums und kann sagen, dass ich mit meinem Studium insgesamt sehr zufrieden bin. Die Faszination für die Zahnmedizin und das Interesse an der Patientenversorgung haben mich von Anfang an angetrieben. Allerdings hätte ich mir in den ersten Semestern mehr zahnmedizinische und praktische Inhalte gewünscht. Während die Grundlagenkurse wichtig sind, um das Verständnis für die medizinischen Zusammenhänge zu entwickeln, hätte ich gerne früher mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Medizin bisschen Zähne

Zahnmedizin (Diplom)

3.7

Sobald der Eignungstest bestanden ist, ist die erste Hürde genommen. Im ersten Studienjahr beginnen wir direkt mit den grundlegenden Themen der Humanmedizin, einschließlich Anatomie und einem begleitenden Sezierkurs zur praktischen Ausbildung. Zuerst wird die Theorie vermittelt, gefolgt von praktischen Übungen in verschiedenen Praktika. Die ersten 3,5 Jahre sind strukturiert wie das Humanmedizinstudium, jedoch mit zusätzlichen zahnmedizinischen Praktika. Der Fokus liegt auf praktischer Erfahrung und es macht viel Spaß. Die Frage,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang

Zahnmedizin (Diplom)

4.4

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation der Medizinischen Universität Innsbruck ist einfach sehr sehr gut! Und auch der Kontakt zu allen Mitstudenten wird von der Universität sehr gefördert. Ich bin auch sehr begeistert von den größtenteils guten Professoren!

Interessantes & vielfältiges Studium

Zahnmedizin (Diplom)

3.9

Das Studium Zahnmedizin ist ein sehr spannendes und vielfältiges Studium in Österreich. Auch wenn man von der Uni selber nicht viel an Literaturzugängen gestellt bekommt, ist es auch ohne diese gut zu meistern. Durch das gut ausgestattete Labor in der FP3 lernt man sehr viel.

  • 1
  • 19
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024