Super Studium in schönster Stadt

Zahnmedizin (Diplom)

Hey Leute, das Studieren in Innsbruck ist einfach Klasse, man ist in ein paar Minuten mit dem Auto oder Bus von Innsbruck aus in den verschiedensten Skigebieten oder Wandergebiezen im Sommer, die Stadt bietet auch allein am Inn emtlang im Sommer so viel Freizeitwert. Die Med Uni Innsbruc, wo ich im 4. Semeszer Zahnmesizin studiere ist super modern ausgestattet, schade ist deshalb, dass die Uni das streamen der Vorlesungen nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezielles Studium

Zahnmedizin (Diplom)

Das Studium ist sehr interessant und man lernt viele Sachen. Es ist aber eher für Leute geeignet die genau wissen was sie danach machen wollen. Es ist sehr praktisch orientiert und man hat im Gegensatz zum Studium in Deutschland einen größeren praktischen Anteil. Vom 9.-12 Semester wird größtenteils in verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin in der Klinik unter Ärztlicher Anleitung am Patienten gearbeitet. In dieser Zeit arbeitet man einen großen Leistungskatalog...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin als Handwerk

Zahnmedizin (Diplom)

Durch die vielen Praktika, lernt man viel, mit den Händen zu arbeiten. Es ist ein handwerkliches Gebiet, was mir sehr liegt und auch Spaß macht. Es ist viel mehr als nur Löcher bohren und Karies behandeln. Man beschäftigt sich viel mit der Medizin, auch wenn die Humanmediziner das anders sehen ;)

Ein tolles Studium und ein super Studienort

Zahnmedizin (Diplom)

Die Stadt Innsbruck ist nicht zu groß und auch nicht zu klein, es ist einfach schön hier studieren zu dürfen, das Sgudium selbst macht mir sehr viel Spaß, die Uni ist super ausgestattet, manchmal nicht zu 100% organisiert, aber eine definitive Empfehlung von mir. Alle Praktikas sind dagegen super Organisiert, bis ins Detail, es herrscht nie Platzmangel. Dass die Vorlesungen nicht nebenbei aufgezeichnet oder gestreamt werden wundert zwar in Zeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen