1. home Home
  2. chevron_right Zahnmedizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Juman fragt am 13.02.2022

Ich habe Abitur von 1,5 gemacht und studiere zurzeit Pharmazie,hab TMS von 3% Wie stehen meine Chancen zu Zahnmedizin .

Kommt auch darauf an, wo du dein Abi gemacht hast, wegen des Länderausgleichs. An sich aber nicht all zu schlecht. Letztendlich kommt es dann auf die Uni an, an der du dich bewirbst. Wenn du dich bei allen Unis bewirbst könnte es mit etwas Glück klappen. Bin mit 1,7 und TMS 30% auch reingekommen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 17.02.2022
Hey, erstmal gut dass du den TMS geschrieben hast, alleine über den Abischnitt wäre es wahrscheinlich schwierig. Ich würds so einschätzen, dass man ab einem TMS Ergebnis von über 80% recht gut Karten hat einen Studienplatz zu bekommen. Vielleicht kannst du beim Bewerbungsverfahren bei Hochschulstart am besten so viele Unis wie möglich angeben, um deine Chancen zu steigern und am besten nicht die a...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.02.2022
Würde den TMS mit ausreichend Vorbereitung wiederholen, bei gutem Ergebnis stehen deine Chancen auf einen Studienplatz gut. Überleg, ob du anstelle des Studiums der Pharmazie nicht lieber ein FSJ oder einen BFD machst, das rechnen manche Unis in die ADH-Quote mit ein. Manche Kurse aus dem Pharmazie-Studium solltest du dir für Zahnmedizin anrechnen lassen können.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.02.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen