Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Allerdings sind meist zu wenig Plaetze bei beliebten Tutorien oder Vorlesungen.
Das Studium macht viel Spaß und man lernt auch sehr viel, auch etwas, was man im Alltag gut gebrauchen kann. Ich bin zufrieden mit dem Studium.

Studium Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Es gibt sehr gute Veranstaltungen, wie meist die Wahlpflichtveranstaltungen oder Schlüsselqualifikationen. Die Pflichtveranstaltungen werden meist ohne große Motivation der Professoren abgehalten und durch die Masse der Studenten kommt manin der Regel nicht auf seine Kosten.

Durchschnittlich mit Verbesserungsmöglichkeiten

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der thematische Inhalt meines Studiums spricht mich an. Besonders lobenswert ist die freie Wahlmöglichkeit der Schwerpunkte und Zusatzfächer ab dem 3. Semester.
In den ersten zwei Semestern jedoch wird zu Aussiebmaßnahmen gegriffen, da man die meisten Bewerber zu dem Studiengang zulässt, die das Studieren wesentlich unangenehm machen.
Außerdem sind die Räumlichkeiten für eine solche Masse an Studenten nicht den Umständen angepasst, sodass man dem Professor in den Übertragungssälen nicht folgen kann.
Dennoch sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung nach dem 3. Semester

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Am Anfang alles sehr theoretisch und es wird sehr aussortiert. Später kann man seine Fächer selber wählen, was mir besser gefällt. Viele bekannte Professoren die wirklich Ahnung vom Fach haben (Bofinger, Wenger, Berthold). Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 285 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024