Auf keinen Fall an diese Universität!

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

1.8
Die Universität besitzt einen großen Campus in der Stadt und hat eine schöne Bibliothek. ABER:
Die Studierendenzahlen im Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften sind zu groß. Mir selber ist es passiert, dass meine Klausur verlorengegangen ist und ich habe auch von anderen Kommilitonen gehört, dass sie dasselbe Problem hatten.
Die Klausuren werden von Studenten, die teilweise im 3. Semester erst sind korrigiert. Entsprechend passieren solche Fehler.
Außerdem ist der Hörsaal viel zu klein und die Akkustik extrem schlecht.
Das Prüfungsamt ist die reine Katastrophe.
Auf Nachfrage beim Prüfungsamt, wo denn meine Klausur hingekommen sei gab es die Antwort, dass dieser Studiengang eine Massenveranstaltung sei und ich einfach Pech gehabt habe.
Wenn ihr die Möglichkeiten habt, BWL oder VWL an einer Uni zu studieren, dann kommt auf keinen Fall an die Uni Würzburg. Die Rankingergebnisse sind nicht umsonst so schlecht bei WIWI in Würzburg!
Insgesamt bin ich einfach richtig enttäuscht von der Universität und wie sie mit den Studierenden umgeht.
Außerdem ist für den Master hier ein NC von 2,0. Das heißt man interessiert sich gar nicht die eigenen Leute, die man ausgebildet hat, in den Master zu übernehmen. Man nimmt lieber die besten Leute von anderen Universitäten und verscheucht die eigenen an andere Unis.
Ich habe mir sagen lassen, dass der Präsident der Uni noch mehr Leute zulassen will. Das wird natürlich das Studieren an sich sehr erschweren.
  • Sehr schlechte Betreuung und unfreundliches Prüfungsamt

Jona , 04.05.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
2.4
Meli , 05.04.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Marlene , 13.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Lina , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Anna , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Luca , 09.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Tom , 07.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sara , 04.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Victoria , 02.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jonas , 28.01.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Über Andi

• Studienbeginn: 2014