Tut euch selbst einen Gefallen.

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

1.9
Ich schreibe diese Bewertung, um euch davon abzuhalten, den selben Fehler wie ich zu machen. Ich habe positive, aber auch negative - und mengenmäßig viel mehr negative Punkte an dieser Universität auszusetzen. Nichtsdestotrotz empfehle ich euch hier schon: Sucht euch eine andere Universität.

Es gibt tolle Lehrveranstaltungen mit motivierten Professor*innen, welche sich wirklich Mühe geben und aus der Coronageschichte dennoch Positives ziehen. Bin aktuell im 5. Semester und hatte lediglich eine Professorin aus dem 4., die dies beherzigte. Namen können sich andere Höhersemestrige ausdenken. Der Rest legt darauf leider keinen Wert. Es gehen Klausuren verloren, man erreicht nie Mitarbeiter - und wenn, sind diese in 90% der Fälle schlecht gelaunt oder machen dir bemerkbar, dass sie keine Lust auf dich haben und du auflegen sollst. Professoren antworten dir auf keine E-Mails, Tutoren, die nach einer einzigen Note ausgewählt werden und absolut keine Ahnung haben, wie sie das Thema rüberbringen sollen, aber hey - die bereiten uns sicher gut auf die Klausuren vor.
Professoren erzählen absolut nichts aus der Praxis, sondern reine Theorie, die in keinem Praktikum, welches ich bislang machte (3 a 3 Monate) relevant war.
Niveau der Klausuren sind ganz ok, man schafft gute Noten, wenn man sich anstrengt, dennoch wird einem hier auch nichts geschenkt und es gibt halt leider den ein- oder anderen Lehrstuhl, der seine Klausuren absichtlich „asozial schwer“ stellt - und das in einer Coronazeit, in der ohnehin jeder überfordert ist - was man davon halten mag, ist jedem selbst überlassen.

Es gibt Professoren (ebenfalls 4. Semester), die absolut keine Ahnung von Digitalisierung haben, Folien stumpf ablesen in 0,1 Geschwindigkeit und Theorien aus 1800,1900 - was den Interessengrad gegen 0 gehen lässt und auf Feedback kriegt man meist keine plausiblen Antworten.

Ich könnte den Roman weiterführen, nichtsdestotrotz sage ich euch: Immatrikuliert euch Nicht hier. Zwar bin ich bald durch, deshalb ziehe ich es noch bis ans Ende durch, hätte ich aber noch eine Chance, würde ich es nicht hier machen. Der Master wird logischerweise auch nicht hier gemacht.

mary , 04.05.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jona , 04.05.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
2.4
Meli , 05.04.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Marlene , 13.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Lina , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Anna , 21.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Luca , 09.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Tom , 07.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Sara , 04.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Victoria , 02.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Über Paul

• Studienbeginn: 2019