Sehr interessante Lehrveranstaltungen

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

An der Universität Ulm wird ein breites Angebot an Veranstaltungen für Wirtschaftswissenschaftsstudenten angeboten. Im Master hat man so viele Möglichkeiten sich zu spezialisiern. Die Veranstaltung sind interessante gestaltet und behandeln oft aktuelle Inhalte. Die Organisation ist ausbaufähig.

Breites Angebot

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

In dem Masterstudiengang Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm hat man die Möglichkeit zwischen vielen verschieden Vorlesungen und Seminaren wählen. Dies führt dazu, dass man seinen flexibel seinen Schwerpunkt im Studium wählen kann. Ausserdem habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit den Dozent gemacht.

Super Lerninhalte und Dozenten

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Die Inhalte und Veranstaltungen sind top! Man hat ein breites Feld an Veranstaltungen, aus denen man wählen kann. Zudem sind einige Kurse im Master recht klein (< 10 Studierende) und man kann ein „enges“ Verhältnis mit den Dozenten aufbauen. Jedoch ist die Lernumgebung nicht die schönste, freie Plätze zum gemeinsamen Lernen mit Kommilitonen inklusive Steckdosen sind rar. Auch sind die Hörsäle nicht mit Steckdosen ausgestattet.

Tolle Atmosphäre, Dozenten und Lehre

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Ich habe mich an der Universität Ulm sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder dort studieren. Die Uni selbst strahlt eine angenehme Atmosphäre aus, es gibt viele verschiedene Lernplätze und Orte um sich mit einem Kaffee oder Eis hinzusetzen. Einziger Nachteil ist, dass die Uni etwas außerhalb der Stadt liegt aber seit es die Straßenbahn gibt, ist man dennoch sehr schnell dort.

Den Studiengang Wirtschaftswissenschaften habe ich als extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024