Super Uni, klasse Betreuung, nette Dozenten

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Ich habe an der Uni Ulm nur positive Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind kompetent und freundlich, die Inhalte sind durch eine quantitative Ausrichtung auch zukunftssicher. Der konsekutive Studiengang eignet sich vor allem für Personen die hier schon ihren Bachelor gemacht haben.

Breit gefächert, aber praxisfern

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Das Studium hat leider wenig Praxisbezug. Es lässt jedoch viele Freiheiten in welche Richtung man sich spezialisieren möchte allerdings sollte es während des Studiums mehr darauf abzielen den Studierenden diese Entscheidung zu vereinfachen. Am Ende hat man zwar ein breites Allgemeinwissen aber leider keine Ahnung was man nun damit anfangen soll.

Gute IT und Mathematik Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Im Gegensatz zu anderen Universitäten ist die quantitative Ausbildung in IT und Mathematik sehr gut, was von den Unternehmen sehr geschätzt wird. Es fehlt leider an Verpflichtungen wie Praktika, sodass alles sehr theoretisch ist. Sowie ist das Mensa Essen überteuert.

Zum Glück habe ich mich für den Master entschieden

Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an der Uni Ulm gemacht und war eher durchschnittlich. Danach steht - wie vermutlich bei jedem - die Frage: Master oder Berufseinstieg? Ich habe mich für den Master entschieden und war selten so glücklich mit einer Entscheidung. Einige Vorlesungen im Master haben mein Interesse am Gebiet um einiges erhöht. Sie sind wirklich interessant gehalten und die Dozenten haben wirklich alle wirklich was auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024