Man fühlt sich nicht ernstgenommen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Ulm hat ihren Fokus einfach nicht auf WiWis... Und das spürt man. Es gibt viele normalerweise relevante Fächer (Wie bspw. Marketing o. Wissenschaftliches Arbeiten) nicht und auch sonst ist die Organisation der Uni eher mangelhaft. Die Uni gibt sich einfach keine Mühe und die Angebote für WiWis sind quasi nicht vorhanden.

Sehr mathematisch orientierter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wer Wirtschaftswissenschaften mit wenig Mathe sucht ist auf der Uni Ulm definitiv nicht richtig. Die ersten Semester ist sehr viel aufs Rechnen ausgelegt und nicht unbedingt auf Wissensinhalte. Wem das aber nichts ausmacht, der ist hier absolut richtig!

Breitgefächertes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wer mit Mathe seine Schwierigkeiten hat, sollte sich gut überlegen, das Studium zu beginnen. Ein Großteil der Vorlesungen erfordert meiner Meinung nach ein ausgeprägtes mathematisches Verständnis. Ansonsten ist das Studium sehr breit gefächert. Neben typischen VWL, BWL Vorlesungen gibt es auch Einblicke in Informatik, Wirtschaftsrecht und Finanzierung. Dh für jeden ist etwas interessantes dabei.

Sehr mathelastiges Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 2018 an der Uni Ulm und muss sagen, dass ich im allgemeinen sehr zufrieden bin. Aufgrund des hohen Mathe-Anteils in meinem Studium bekomme ich am Ende den Bachelor of Science verliehen und nicht den Bachelor of arts. Das ist für mich persönlich ein großer Pluspunkt. Sowohl die Studienorganisation als auch die Professor*innen vermitteln Spaß am Studium. Bis zum 4. Semester gibt es vorgeschriebene Pflichtvorlesungen, die absolviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.