Ehrgeiz und engagiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wenn man seine Ziele in diesem Studium erreichen möchte reicht es nicht nur zu lernen. Wer einen guten Abschluss und Erfolg in dem Studiengang möchte muss ehrgeizig sein und muss Durchhaltevermögen aufbringen. Es ist ein Studiengang der nicht für jedermann ist und dass merkt man auch direkt in den ersten Semestern.

Angenehmer Einstieg

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Einstieg in den Studiengang ist Teilweise etwas langsam und (für mich) war vieles Wiederholung. Für viele andre Studenten war es aber neu. Ich denke grade bei Wirtschaft sind die Gymnasien sehr unterschiedlich in dem was sie einem beibringen. Also werden dir Studenten in den ersten Wochen alle auf rinen Nenner gebracht. Das was ich schon kannte fand ich trotzdem nicht allzu langweilig und war eine gute Wiederholung als Einstieg.

Ungenügend

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Kein Wunder das NC frei… meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, ich hatte keine gute Betreuung. Der Master dort ist nicht ohne Grunde seit Jahren unterbesetzt. Naja aber ein paar wird man NC frei schon dazu bekommen sich einzuschreiben. Viel Erfolg dort!

Extrem anspruchsvoll

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiumsverlauf ist teilweise schon aufeinander aufbauen. Jedoch ist auch ein asynchroner Studienverlauf (zB aufgrund eines Urlaubssemesters) aufjedenfall machbar. Aufgrund dessen, dass WiWi in Ulm einen Mathematik/Informatik Schwerpunkt hat und dazu noch für die Ausbildung zum Wirtschaftsprüfer bekannt ist, sind dementsprechend die Module der im Vergleich zu anderen Unis extrem Anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.