Gute Einführungen, leider sehr eintönig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Zunächst muss man sagen das man von der Fachschaft als neuer Student herzlich in Ulm wilkommen wird, sodass man schnell Freunde findet.
Nach den ersten Veranstaltungen zeigt sich aber das diese oft in überfüllten Hörsälen stattfinden. Außerdem ist WiWi in ander Uni Ulm sehr sehr quantitativ ausgelegt, d.h. viel Mathe und Informatik bis ins fünfte Semester. Im fünften Semester kann man sich dann zwischen diesen beiden entscheiden. Daher würde ich das WiWi Studium in Ulm nur emfehlen wenn ihr wirklich in Informatik und Mather auch in der Tiefe interessiert seit. In Informatik wird auch Programmiert was zwar gut und gefragt am Arbeitsmarkt ist, aber wenn man eigentlich nur Anwender sein will nur wenig Spaß macht. Ansonsten würde ich euch ein WiWi Studium an einer anderen Uni emfehlen.
Ich hatte mich nach zwei Semestern für einen Uniwechsel - wie einiige Kommillitonen übrigens auch - entschieden. An einer anderen Uni hatte ich dann großen Spass an den Lehrveranstaltungen der WiWi und bin froh dass ich es in Ulm nicht auf biegen und brechen durchgezogen habe.

Zur Stadt kann man nur positives sagen. DIese ist wirklich schön! Das Campus-Leben ist aber weniger toll weil der Eselsberg ziemlich weit draußen vor den Toren der Stadt liegt.
  • Stadt, Nachfrage am Arbeitsmarkt
  • Oft langweilig, sehr schwierig wenn man nicht Informatik und Mathe mag,

Luisa , 09.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Tony , 03.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Marnick , 01.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Georg , 27.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Enzo , 23.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Thore , 16.11.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Uwe , 17.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Timm , 11.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
K. , 25.07.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Anna , 22.07.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Thomas

• Standort: Standort Ulm