Interessante Gestaltung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es gibt sehr interessante Module und Kurse die von guten Dozenten und Tutoren erklärt und vorgetragen werden. Man kann sich zwischen 6 Bereichen für die Vertiefung entscheiden und den Schwerpunkt beliebig setzen. Zur Auswahl stehen Managament, TAF, Pädagogik, Wirtschatsinformatik, VWL und PLC.

Der Studierenden Friedhof

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

In meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften, das durch den eher düster klingenden Titel "Der Studierenden Friedhof" symbolisiert wird, habe ich eine Fülle an Erfahrungen gemacht, die nicht immer positiver Natur waren. Dieser Titel mag auf den ersten Blick negativ wirken, aber er spiegelt wider, dass unser Studiengang oft als äußerst anspruchsvoll und stressig empfunden wird.

Während meiner Zeit im Studium habe ich immer wieder Momente erlebt, in denen der Druck,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr breit gefächerter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium auch wenn es anspruchsvoll ist. Man kann viel neues lernen. Die Organisation ist nur befriedigend, da man an manchen Stellen mehr für die Studenten machen kann, sei es Angebote und Hilfe. Mir fehlt auch ein wenig der Druck in den Modulen, da viele Module keine wirklichen Abgaben von Hausaufgaben etc haben. Ich bin trotzdem zufrieden. Die Lage ist auch Top.

Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Organisation von Inhalten ist äußerst wichtig! Früher war ich nie ein organisierter Mensch, doch seit heute hat sich das komplett geändert. Trotzdem bleibt meine Meinung bestehen, dass die Universität mit ihrem Fokus auf Inhalten und anderen Aspekten zu trocken ist.
Es enttäuscht mich in vielerlei Hinsicht.
Die Hauptursache für meine Unzufriedenheit sind die Dozenten und Professoren. Ihre Erwartungen scheinen oft in den unerreichbaren Höhen des akademischen Himmels zu schweben.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024