Mehr Mathe als man denkt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin ehrlich gesagt in diesen Studiengang reingegangen um mich bewusst auf Management zu fokussieren. Was ich leider nicht wusste ist, dass ich leider sehr viele Module habe die mathelastig sind und sogar überwiegen!
Ich habe viele Module wählen müssen die mir später nichts nützen werden und mir auch gar nicht liegen. Ich würde das Studium nur jemandem empfehlen der kein Problem mit Mathe hat.

Große Auswahl an Modulen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es gibt viele Module aus vielen Bereichen zu wählen. Besonders toll finde ich wie viele interessante Wirtschaftsinformatik Module man als Wiwi Student belegen kann. Die Universität ist ingesamt sehr familiär, obwohl es eine große Auswahl an Studiengängen und Modulen gibt.

Viele Möglichkeiten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bei dem Studiengang Wirtschaftswissenschaften gibt es ingesamt 6 Vertiefungsmöglichkeiten, dass ist vorteilhaft falls man sich sicher ist man will in die Wirtschaft, aber noch nicht genau weiß ob man Richtung Finanzen, Managment oder auch in Richtung Wirtschaftsinformatik.

Kein normales Studentenleben

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe in Coronazeiten begonnen, dadurch, dass man Mathe nicht Online schreiben konnte, war das gar nicht im 1. Semester möglich.
Und seitdem studieren in präsenz wieder möglich ist, komme ich da nicht richtig rein und bin nun im Sperrsemester, wegen Mathematik. Somit habe ich bis jetzt kein wirkliches Studentenleben erlebt und habe somit auch keine Leute bei der Uni.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024