Selbst Organisation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich hätte am Anfang nie gedacht das es erst so schwierig wird. Klar wusste ich das mam selbstständiger werden muss, aber in meinen ersten Uni Tagen fand ich das schon schwierig. Man hat halt keinen der einen Vorschreibt...du musst jetzt da hin gehen und da hin...tjaa. Fing schon bei dem Stundenplan an. Ich hatte totale Probleme ihn zu erstellen mit den richtigen Kursen...und erst könnte mir da auch keiner richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben Paderborn

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Organisation des Studienverlaufs ist in Ordnung. Gut ist, dass man nach der Assessmentphase sehr frei nach seinen Interessen seine Kurse wählen kann. Die Ansprüche mancher Kurse sind jedoch ziemlich hoch und stehen in keinem guten Verhältnis zu den zu erreichenden Creditpoints. Genauso ist es schon des Öfteren vorgekommen, dass sich Kurse die ich belegen wollten mit anderen Kursen überschnitten haben. Insgesamt gefällt mir das Studium und das Studentenleben jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das typische BWL-Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

+ Selbst zusammengestellter Studienverlauf; freie Wahl für Ausrichtung und Schwerpunkt.
+ Unterschiedliche Prüfungsmodalitäten möglich (Klausur; mündl. Prüfung; Referat; Hausarbeit; Portfolio;Gruppenarbeit).
+ Junge Dozenten.
- zu viele Studenten.
- dadurch häufig Platzmangel.

Abwechslungsreiches Campusleben am Paderborner Unicampus

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni ist zwar groß, aber da es ein Campusuni ist sind die Gebäuden in wenigen gehminuten zu erreichen. Es sind viele Neubauten enthalten und eine gute technische Ausstattung.
Das einzige Problem ist, dass die Hörsaale meistens überfüllt sind. Diejenigen die aufgrund von Platzmangel auf den Treppen sitzen müssen den Raum verlassen. Sie können dann an einem anderen Termin teilnehmen, da die meisten Vorlesungen doppelt gehalten werden.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 234 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024