Da kann man noch was machen!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Zunächst das Positive: die Uni hat für Wirtschaftswissenschaftler ein umfangreiches Angebot an Profilierungsmodulen, hier ist für jeden was dabei! Studieninhalt bewerte ich daher mit sehr gut. Was mir nicht so gut gefällt, ist zum einen die Uni selbst: zu wenig Plätze in der BiB zum Lernen, sodass die Klausurenphase in einem ständigen Kampf um Sitzplätze ausartet. Die Öffnungszeiten der Cafeteria sind auch sehr dürftig, so bekommt ab Samstag Nachmittag nirgendwo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Paderborn

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Als Erstsemstler sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Einstieg ins Studium durch gute Betreuung seitens der Mentoren bzw. Teamergruppe. Gute Möglichkeiten der Wiederholung der Vorlesungen durch Tutorien und Mentoringbüro! Jedoch z.T. sehr volle Veranstaltungen.

Vorlesungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im Bachelor-Studiengang Wirtschaftswissenschaften gibt es einige Vorlesungen in denen sehr viele Studenten sitzen. Gerade wenn die Vorlesungen zwei verschiedene Zeiten haben, ist in der zeitlich priorisierteren Zeitschienen die Sitzplätze schnell belegt.

Möglichkeiten an Universitäten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Paderborn bietet viele Möglichkeiten, wenn man sie auch nutzt. Zum Beispiel bin ich in der Fachschaft, was sehr abwechslungsreich ist. Außerdem habe ich die Möglichkeit eines Auslandssemesters genutzt, was bisher die beste Zeit meines Lebens war. In Zukunft möchte ich an Organisationen für Auslandsstudenten an unserer Uni mitarbeiten. Die meisten Studenten sind aufgeschlossen und es macht immer wieder Spaß neue Leute kennen zu lernen.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024