Bericht über Wiwi Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Bis zu dem jetzigen Zeitpunkt bin ich mit meinem Studium ganz zufrieden. Allerdings empfinde ich es als ziemliche Herausforderung, dass zB. in BWL fast ausschließlich Online Vorlesungen angeboten werden. Hier wird zwar ein Coaching angeboten, mir wären aber eigentlich wenigstens einige Präsenzveranstalzungen lieber.

Das Leben an der Uni Paderborn

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere im 4. Semester Wiwi an der Uni Paderborn und bin glücklich über meine Entscheidung.
Wir haben einen großen Campus, wo es alles gibt was das Herz begehrt! Auch der Weg bin Hörsaal zu Hörsaal ist kurz!
Ich kann unsere Uni nur weiterempfehlen! Gerade auch für Lehramtsstudenten ist Paderborn die richtige Stadt!

Deutlich anspruchsvoller als erwartet

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Durch eine Uniwechsel habe ich erst so richtig Spaß an meinem Studium gefunden, an meiner neuen Uni gibt es ein viel bereiteres Fächerangebot und der Lehrstuhl an sich ist deutlich größer, wodurch man von sehr unterschiedlichen Dozenten betreut wird .

Ich empfehle den Studiengang weiter!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Guter Aufbau, großes Modulangebot und vor allem außergewöhnlich viel Wahlfreiheit. Leider ist die Organisaton im STudienbüro eine Katastrophe, Entscheidungen kompliziert und bürokratisch. Zudem sind beliebte Module und Seminare meist innerhalb weniger Tage voll und es gibt lange Wartelisten. Dadurch ist es schwer, das Semester zu planen und man meldet sich zu vielen alternativmodulen an, was dazu führt, dass am Ende in vielen Kursen doch noch Plätze für interessierte vorhanden gewesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024