Vorheriger Bericht
Ein sehr breit gefächerter Studiengang
Organisation
Die Organisation von Inhalten ist äußerst wichtig! Früher war ich nie ein organisierter Mensch, doch seit heute hat sich das komplett geändert. Trotzdem bleibt meine Meinung bestehen, dass die Universität mit ihrem Fokus auf Inhalten und anderen Aspekten zu trocken ist.
Es enttäuscht mich in vielerlei Hinsicht.
Die Hauptursache für meine Unzufriedenheit sind die Dozenten und Professoren. Ihre Erwartungen scheinen oft in den unerreichbaren Höhen des akademischen Himmels zu schweben.
Anstatt uns zu ermutigen und zu unterstützen, fühlen sich ihre Anforderungen manchmal wie unüberwindliche Hindernisse an. Die ständige Betonung von Perfektion und akademischer Spitzenleistung hinterlässt bei mir oft das Gefühl, dass ich nie ausreichend bin.
Es wäre schön, wenn die Universität und ihre Lehrenden verstehen könnten, dass Lernen ein Prozess ist, der Fehler und Herausforderungen beinhaltet. Die Angst vor enttäuschenden Noten oder der Unfähigkeit, den Erwartungen gerecht zu werden, belastet unser Lernen und unsere Entwicklung.
Ich hoffe, dass die Universität eines Tages eine Umgebung schafft, in der das Streben nach Wissen und persönlichem Wachstum im Vordergrund steht, ohne die Last unrealistischer Erwartungen. Nur so können wir das Beste aus unserer Bildungserfahrung herausholen und echte Begeisterung für das Lernen entwickeln.
Es enttäuscht mich in vielerlei Hinsicht.
Die Hauptursache für meine Unzufriedenheit sind die Dozenten und Professoren. Ihre Erwartungen scheinen oft in den unerreichbaren Höhen des akademischen Himmels zu schweben.
Anstatt uns zu ermutigen und zu unterstützen, fühlen sich ihre Anforderungen manchmal wie unüberwindliche Hindernisse an. Die ständige Betonung von Perfektion und akademischer Spitzenleistung hinterlässt bei mir oft das Gefühl, dass ich nie ausreichend bin.
Es wäre schön, wenn die Universität und ihre Lehrenden verstehen könnten, dass Lernen ein Prozess ist, der Fehler und Herausforderungen beinhaltet. Die Angst vor enttäuschenden Noten oder der Unfähigkeit, den Erwartungen gerecht zu werden, belastet unser Lernen und unsere Entwicklung.
Ich hoffe, dass die Universität eines Tages eine Umgebung schafft, in der das Streben nach Wissen und persönlichem Wachstum im Vordergrund steht, ohne die Last unrealistischer Erwartungen. Nur so können wir das Beste aus unserer Bildungserfahrung herausholen und echte Begeisterung für das Lernen entwickeln.
Rojda hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
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Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
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Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.Auch 68% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
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Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
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Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.Auch 53% meiner Kommilitonen sind froh über die Klimaanlagen in den Hörsälen.
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Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.Auch für 85% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
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Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 67% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
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Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.52% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
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Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.Auch 69% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
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Für mich ist das Lernpensum genau richtig.Auch für 52% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
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Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.Auch 52% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
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Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.52% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
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Für mich ist das Kursangebot zu klein.64% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
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Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.54% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
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Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 70% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
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Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.Auch 89% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
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Meine Eltern haben nicht studiert.Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
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Ich gehe gerne auf Festivals.Auch 53% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
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In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.59% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
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Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.71% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
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Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.Auch 57% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.