Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Geschenkt gibt's hier nichts

An sich bin ich zufrieden mit dem Studiengang aber vor allem in den ersten Semestern wird extremst aussortiert. Da sind Klausuren mit Durchschnitten von 4,6 und konstanten Durchfallquoten von 80 Prozent nichts besonderes. Die Dozenten sind alle ganz okay und das Essen in der Mensa ist Top. Da ist für jeden was dabei, es schmeckt und ist super günstig.

Im Großen und Ganzen ganz gut

Es gibt immer ausreichend Plätze in den Vorlesungen und co. Außer man geht zu den Tutorien direkt vor oder nach den Vorlesungen. Diese sind besonders in den ersten Semestern sehr voll. Teilweise sind die Lernmittel modern. Auf der einen Seite nehmen einige Profs ihre Vorlesung auf. Auf der anderen Seite gib es aber auch Profs, die alles an die Tafel schreiben.

Selbstständigkeit

Ich habe gelernt, mir meine Zeit einzuteilen, selbstständig zu lernen und zu leben und Teamfähigkeit zu sein.
Dabei ist die Universität Osnabrück der perfekte Ort gerade für Studienanfänger, da Osnabrück eine kleine Studentenstadt ist, in der man sich durchaus wohl fühlen kann und gut aufgehoben ist.
Mein Studienfach besteht aus VWL und BWL und ist sehr anspruchsvoll, es macht aber auch jede Menge Spaß.

Tolles Studium

Tolles Studium, zwar anspruchsvoll allerdings nicht intensiv genug in dem jeweiligen themengebieten. Aussiebefächer klar in dem ersten beidem Semestern. Leben am Campus ist sehr nett und alle studierenden sind sehr offen und freundlich. Die Stadt ist keine großStadt allerdings trotzdem nicht zu klein.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1:  © Universität Osnabrück | Jens Raddatz