Je mehr man studiert, desto mehr will man lernen

Ich studiere Wiwi schon seit 1. Jahr und in diesem Jahr habe ich verstanden, dass Ausgebildete/Studierende immer mehr neue Kenntnisse haben wollen. Es wird ihnen alles interessant, sie wollen alles wissen, so wie kleine Kinder. Das einzelne Unterschied zwischen kleinen Kinder und Studierenden ist, dass wir schwerere Fragen stellen, die Struktur und Probleme unserer Welt und Weltall gehören, die auch eine komplizierte Antwort brauchen. Anstatt: Warum ist der Himmel blau? Warum regnet es? Warum.....? Fragen wir: Was gutes kann ich/können wir für die Welt tun? Wie kann ich/ können wir diejenigen Familien/Kinder helfen, die kaum Brot/Wasser zu essen/zu trinken haben?
Natürlich nicht jeder "global" allen und allem helfen kann, sondern nur einem. Aber für diesen "einen" ist die Welt besser geworden. Und das ist das Wichtigste.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bilder des Rezensenten

Konstantin , 06.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Florian , 19.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Antonia , 16.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Linus , 04.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Niklas , 01.02.2024 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Laura , 20.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Jan-Luca , 11.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
V. , 07.11.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Felix , 27.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)
Maximilian , 23.09.2023 - Wirtschaftswissenschaft (Betriebswirtschaftslehre/Volkswirtschaftslehre) (B.Sc.)

Über Nodirakhon

• Studienbeginn: 2014