Mehr Verständnis für die ökonomische Umwelt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Durch die Vielfältigkeit an den Modulen ist mein Verständnis für die Unternehmenspolitik gewachsen und generell einige zusammenhänge bezüglich der ökonomischen Umwelt klarer geworden. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass es im Studium immer Veranstaltungen gibt, die leichter bzw. schwerer als andere sind aber ich habe gelernt dass man durch eine gute Organisation alles gut in den griff kriegen kann.

Insgesamt zufriedenstellende Universität

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Inhalte werden ausreichend gut vermittelt. Die Dozenten wirken allesamt relativ kompetent. Schönes, sehr großes Gelände mit vielen netten Studenten aus ganz Deutschland.
Nicht so zufrieden mit der Stundenplanerstellung am Anfang der Semester (sehr viel Zeitdruck).

Interessant

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im großen und ganzen sind meine Erfahrungen eigentlich positiv. Manche Module werden viel zu umfangreich gelehrt durch die Aufteilung in Statistik I, Statistik II und empirische Wirtschaftsforschung. Des weiteren steht und fällt die Leistung mit der Qualität des Profs, in Empi. zum Beispiel lässt das Skript und die Erklärungen stark zu wünschen übrig.

Sehr beliebter Studiengang, gute Grundlagen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist der größte hier an der Uni Mainz. Mit ca. 400 neuen Studienanfängern jedes Semester ist alles ziemlich eng und man darf nicht auf individuelle Betreuung hoffen. Die Leute und die Atmosphäre in Mainz ist super, bei den Dozenten ist zwischen sehr gut und sehr schlecht alles vertreten. Die Lerninhalte sind wirklich gut, allerdings ist hier Selbststudium wichtig. Allgemein würde ich die Uni Mainz trotz einiger Mängel empfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.