Die Uni Mainz

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Mainz ist eine große und kompetente Universität. Die Inhalte des Studiums sind größtenteils sehr trocken und anspruchsvoll, es gibt auf jeden Fall Module die mir besser gefallen als andere und manche waren schwer zu bestehen. Die Lehrveranstaltungen kommen einem leider in den meisten Fächern als überflüssig vor, da man sich den Lehrstoff im Endeffekt doch selbst beibringen muss. Im Großen und Ganzen fühle ich mich in meiner Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber sehr anspruchsvoll

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mit Zahlen sollte man umgehen können und auf jeden Fall Spaß&Interesse daran mitbringen, das macht das Lernen auf jeden Fall einfacher. Allgemein muss man für eine gute Note SEHR viel tun. Und vor allem viel zuhause nacharbeiten und sich selbst erarbeiten. (Denke das trifft auf die meisten Studiengänge zu.) Die Uni Mainz ist ansonsten super und die Leute natürlich auch :).

Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das es wichtig ist etwas über die Abläufe in der Wirtschaft zu wissen aber das Module wie Mathematik mehr Beachtung bekommen als wesentlichere Module die wirklich wichtig sind.

Viele der Dozenten sind gut organisiert und bemüht es uns allen recht zu machen dennoch gibt es den ein oder anderen der mit seinen Klausuren einen total vor den Kopf stößt.

Gut, aber es geht noch besser

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Alle Vorlesungen fanden im gleichen Hörsaal statt wagut klimatisiert war und ausreichend Platz anbot. Dies war aber nicht der Fall für die Übungen und Tutorien.
Was Dozenten angeht ist das relativ individuell zu betrachten. Die meisten vermittelten einen kompetenten Eindruck. Jedoch waren einige oft unfreundlich und haben keine Hilfe angeboten.
Nichtsdestotrotz waren die Klausuren stets anspruchsvoll. Es wurde einem nichts geschenkt.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.