Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Hier erlebe ich viele motivierte und fachkundige Dozenten. Der Studiengang ist sehr groß (ca. 600 sitzen meist in einer Vorlesung) trotzdem bleibt der Professor nicht unnahbar und man kann ihn immer bei Fragen erreichen.
Allgemeine ist wiwi sehr vielseitig.

Wenig Innivation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Studieninhalte im Fach Wirtschaftswissenschaften sind immer noch auf einem alten Stand. Man lernt wenig Praxisbezogenes und eine aktive Zusammenarbeit mit den den in der freien Wirtschaft genutzten Tools (wie Excel) ist nicht gegeben. Zudem ist es alles viel zu voll und man hat keine Beziehung zu den Dozierenden

Wiwi im 4. Semester

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Stehe jetzt am Anfang des 4. Semesters und muss sagen, dass es mir bis jetzt ganz gut gefallen hat. Die Plattformen wie Ilias, Jogustine, Reader und Lehrstuhlseiten sind ganz gut. Bibliotheken sind gut ausgestattet und Lehrbücher kann man zum Lernen hinzuziehen. Computer in den Bibliotheken sind aber veraltet was mich persönlich stört, weil ich Wert auf neue Technologien lege.

Nur das Wichtigste

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich finde die Uni und mein Studium ganz interessant. Die Klausuren sind ganz fair und machbar, wenn man genug lernt. Ich kann sagen, dass die Dozenten sind ganz nett und kümmern sich um Studenten.
Anderseits finde ich die Organisation für die Klausuren nicht so gut, weil nicht für die Prüfungen abmelden kann, wenn man sich nicht bereit für die Klausur fühlt.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.