Ein gut ausgeglichenes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Nach meinem Abitur (während Covid) wusste ich erstmal nicht wohin meine Reise gehen soll und ich schrieb mich in Mannheim für den Studiengang Vwl ein. Ein Coronasemester in welchem Ich überhaupt nicht an die Hand genommen wurde und im Regen stehen gelassen wurde.
Nach dem Wechsel nach Mainz hat sich das absolut geändert. Die Lehrinhalte sind weitestgehend sinnvoll und verständlich strukturiert. Es gibt viele tolle Bibliotheken die nah beieinander sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit volkswirtschaftlichen Schwerpunkt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr happy an der Uni. Gerade die vwl Lehrstühle Eddie sonst häufig bei Wirtschaftswissenschaften gerne übersehen werden (weil alle denken es sei das gleiche wie bwl) finde ich hier in Mainz echt top. Den gemeinsamen Campus mit den anderen Fachrichtungen nehme ich als Bereicherung war :).

Mit Willenskraft gehts in die Wirtschaftswissenschaft

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Also es benötigt viel eigener Input um Up to Date zu sein. Alles digital zu studieren wird schwer. Persönlich habe ich nach 2 Semestern gemerkt, dass man mit eigenem Wille sehr gut vorankommt. Man muss konsequent bleiben! Ansonsten könnte ich jeden der sich für WiWi interessiert diesen Studiengang weiterempfehlen.

Sehr nette Professoren und Tutoren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Professoren sind jederzeit sowohl für Kritik, als auch für Fragen nach der Vorlesung bereit. Außerdem ist das Tutoren-Team in allen Fächern sehr kompetent und freundlich, was einen die Übungen gerne besuchen lässt. Der Stoff ist zwar viel aber mit guter Vorbereitung machbar.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.