Sehr gute Uni!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an der JGU, unsere Mensa ist modern und das Essen für ein Mensa essen echt gut, die Bib ist gut ausgestattet und vor allem das Lernzentrum im Rewi sehr schön.
Man könnte bei manchen Lehrstühlen noch an der Handhabung der Klausuren etwas ändern, jedoch bin ich generell sehr zufrieden.

Lehrreiche Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Neues Studienumfeld und -inhalte, viele neue Begegnungen, neue Module und Thematiken, die man sich selbst erklären muss und generell das Studienleben als Kontrast zur Schule, man ist viel selbstständiger und organisierter, man reift und entwickelt sich weiter, ein guter Weg für den Start ins Arbeitsleben.

Theorie und Praxis vereint

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet eine vielfältige Auswahl an viel theoretischen Inhalten welche auch zum Teil in der Praxis angewendet werden können. Zudem gibt es ständig Innovationen hinsichtlich der Module. Die Module sind zwar sehr unterschiedlich, aber weisen dennoch Verknüpfungen nach.

Erstsemester, noch nicht so viel

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Nette Uni, netter Studiengang, kann ich nur empfehlen auch wenn es nur für den Übergang seien soll. Weiß auch noch nicht ob ich hier bleibe aber im Zweifel bietet WiWi eine gute Grundlage und auch Fähigkeiten die keinem Schaden. Stadt Mainz ist auch ok.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.