Gute Lehrveranstaltungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Gute Lehrveranstaltungen, etwas zu wenig Praxisbezug und wenig Referenten von lokalen und großen Unternehmen. In manchen Veranstaltungen könnten mehr Übungsaufgaben online gestellt werden. Ansonsten ist der Studiengang in jedem Fall weiterzuempfehlen.

Sehr zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni ist von außen nicht die schönste aber auf die inneren Werte kommt es schließlich an. Sie bietet eine große Auswahl an Schwerpunkten und ist gut strukturiert. In allen Bereichen hat man schnell einen Ansprechpartner. Die Ausstattung und die Veranstaltung sind gut und es wird viel Wert auf Unterstützung durch unter anderem Tutorien gelegt.

Ich würde mich aufjedenfall wieder für Jena entscheiden.

Der bisherige spannendste Abschnitt des Lebens

Hi an alle Interessierten,

ich weiß, dass der Titel dick aufgetragen ist, aber es ist nun mal so.
Ich studiere das Fach nun im 5. Semester und suche zurzeit auch Anregungen für meine Bachelorarbeit.
Ich war ein Durchschnittsschüler und bin nun auch ein Durchschnittsstudent. - Der Vorteil als Durchschnittsstudent an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena ist, dass die Dozenten nicht nur fachlich sehr kompetent sind, sondern sich auch überraschend viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einer unter Vielen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Wiwi Module sind meist als Vorlesungen mit Übung/ Tutorium konzipiert. Dadurch sitzt man mit sehr vielen anderen Studierenden in einem großen Hörsaal und lässt sich mehr oder weniger berieseln ohne viel selbst aktiv zu werden. Außerdem sind die Inhalte sehr allgemein und ohne Sportbezug.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.