Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "Uni Jena" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1800 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

3.6
Maike , 14.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Emma , 13.10.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
4.1
Ertu , 03.08.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften Lehramt
Master of Education
Uni Ulm
Gesundheit (Wirtschaftswissenschaften)
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil
Infoprofil
Digitale Wirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Philosophy & Economics
Bachelor of Arts
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unterscheidliche Stoffaufbereitung der Dozenten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.6

Gut, die Dozenten geben Sich Mühe, es werden viele holfsangebote wie tutorien angeboten. Die Uni hat eine gute ausstattung und ein gutes lern Klima, jedoch könnten due Vorlesungen öfter gestreamt werden. Auch die Kommunikation unter den Fachschaften läuft sehr gut.

Super schöne Stadt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

4.1

Jena ist wirklich eine sehr schöne Stadt zum studieren. Es sind viele Junge Leute und es ist immer was los auf den Straßen. Man ist umrundet von Natur und kann ganz leicht kleine Ausflüge machen. Die Uni ist auch sehr schön besonders die große Thulb.

Läuft gut bisher

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

4.1

Ich habe am Anfang meine alte Module anerkennen lassen, die ich im Ausland gesammelt/ bestanden habe. Der Prozess war super sinnvoll bei der Studienberatung und Übermittlung ins Prüfungsamt schnell. Ich konnte vor dem Semester meinen Übersicht sehen und meine reste Module auswählen.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

3.9

Ich mag mein Studium und habe positive Erfahrungen gemacht. Manche Inhalte sind jedoch ein bisschen veraltet und meiner Meinung nach überflüssig.
Im großen und ganzen würde ich meinem Studium eine 8 von 10 geben. Dazu würde ich diesen Studiengang jeder Person die sich für Wirtschaft interessiert weiterempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024