Inhalte, die zum Teil veraltet sind

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich hatte mir u.a. den Studienschwerpunkt Marketing ausgesucht. Leider war dieser komplett auf Offline Marketing ausgelegt mit sehr vielen Berechnungen. Ich habe bereits im Marketing berufliche Erfahrung gesammelt, ich konnte nichts von meinem Studiengang anwenden.

Wirtschaft und Sprachen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studiengang zufrieden und finde die Kombination von Wirtschaft und Sprache sehr interessant. Ich kann das Studium für diejenigen empfehlen, die später auf internationaler Ebene arbeiten wollen.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Sprach-und Wirtschaftsinstitute besser und öfters zusammenarbeiten, da es immer noch Überschneidungen gibt. Diese sind vor allem bei der Planung des Stundenplans sehr nervenaufreibenden. Außerdem möchte ich mehr Englisch in das Studium integriert haben.

Was man eben so braucht

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Im Studiengang Wirtschaftswissenschaften in Jena lernt man alles, was man so braucht. Der Studiengang ist vielleicht nicht so renommiert wie an anderen Universitäten, aber es handelt sich ja ohnehin um einen "Ausbildungsstudiengang", die Inhalte sind damit gerade im Bachelor an vielen Universitäten sehr vergleichbar.

Als Nebenfach sehr gut geeignet

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere WiWi im Nebenfach. Teilweise musste ich mich ganz schön durchkämpfen, die mir persönlich die grundlegenden Konzepte einfach nicht viel Spaß gemacht haben. Aber mit den Vertiefungsmodulen kann man sich anschließend genau das raussuchen, was man auch lernen möchte.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.